Trainings

Trai­nings die­nen weni­ger dem Erwerb kogni­ti­ven Wis­sens. In ihnen geht es dar­um, neu­es Ver­hal­ten zu erler­nen bzw. gewohn­tes Ver­hal­ten zu ver­ler­nen und — wenn mög­lich — zu auto­ma­ti­sie­ren.

Viel­fach geht es hier um Kom­mu­ni­ka­ti­ons­ver­hal­ten im wei­tes­ten Sin­ne — von der Prä­sen­ta­ti­on über das Mit­ar­bei­ter­ge­spräch bis hin zur Mode­ra­ti­on.

consens ent­wi­ckelt Trai­nings eng ori­en­tiert am kon­kre­ten Bedarf und ach­tet dar­auf, Übungs­si­tua­tio­nen zu schaf­fen, die eine hohe Über­schnei­dung mit den Situa­tio­nen auf­wei­sen, für die ein opti­mier­tes Auf­tre­ten ange­strebt wird