Wer Unterstützung für seine Pläne haben will, braucht Konzepte: Investoren erwarten eine schlüssige Präsentation des Geschäftskonzeptes und der Zukunftspläne des Unternehmens, Banken einen belastbaren Businessplan für die Verlängerung der Kreditlinie, Mitarbeiter ein neues Servicekonzept, der Vorstand eine neue Vertriebsstrategie für Wachstumsmärkte.
Unabhängig davon, ob die Adressaten im Unternehmen oder außerhalb zu suchen sind, verfolgt man letztlich immer die gleichen Ziele: Die Adressaten sollen das Konzept nachvollziehen, durchdenken und von den vorgeschlagenen Entscheidungen und Aktionen überzeugt werden. Nicht zuletzt geht es dem Autoren des Konzeptes darum, einen guten Eindruck zu hinterlassen und Vertrauen in seine Kompetenz zu vermitteln.
consens hilft Ihnen, sich in das Denken Ihrer Adressaten hineinzuversetzen und ihre möglichen Gegenargumente vorherzudenken. consens unterstützt Sie, geeignete Formulierungen zu finden und Ihr Konzept optisch attraktiv und eingängig aufzubereiten